Migräne

Haben Sie anfallsartig auftretende, pochende oder stechende Kopfschmerzen, die zusätzlich von Lichtempfindlichkeit, Übelkeit und Erbrechen begleitet werden und Sie zu Bettlägerigkeit und Aufenthalt in abgedunkelten Räumen zwingen?

Sie sind nicht allein!

Die Migräne gehört zu den häufigsten neurologischen Erkrankungen und beeinträchtigt die Lebensqualität von ca. 10 Millionen Menschen in Deutschland.

Bei der Migräne ist nicht nur der Kopf, sondern der gesamte Körper betroffen.

Als mögliche Auslöser kommen z. B.:

Hormonschwankungen

zu wenig Schlaf oder

schlechte Schlafqualität

bestimmte Lebensmittel

Ernährungsgewohnheiten

in Frage.

Aber so einzigartig wie jeder Körper ist, so unterschiedlich sind auch die Auslöser (Trigger).

Die Ursachen der Migräne aus Sicht der Traditonellen Chinesischen Medizin sind abhängig vom Schmerzcharakter, den Emotionen, der Ernährung und der Lebensführung.

Die Behandlung erfolgt immer ganzheitlich. So können Sie...oder besser noch...so sollten Sie  einen großen Teil zur Behandlung selbst beitragen, indem Sie auf eine gute Ernährung und einen ausgewogenen Schlaf-Wach-Rhythmus achten, sich vor Wind und Nässe schützen und sich genügend Zeit für Entspannung einräumen.

Ein Erstgespräch in entspannter Atmosphäre gibt Aufschluss über die Gestaltung Ihrer Therapie. Wir schauen genau, was Ihnen gut tut.

Inwieweit sind Sie also bereit, Ihre Lebensgewohnheiten zu verändern und gemeinsam mit mir den Weg in Ihr Wohlbefinden zu bestreiten?

Die wichtigsten begleitenden Therapiemethoden sind die Akupunktur und die Kräutertherapie.

Wenn Sie betroffen sind, stehe ich Ihnen gerne mit meinem Wissen zur Verfügung

und bin für Sie da.